Eurorack Modular Basics

Die 4 besten Slices Tech Talk s

Die 4 besten Slices Tech Talks

“The greatest education in the world is watching the masters at work.”Michael Jackson

Manchmal ist es wirklich zum verrückt werden. Fundiertes Wissen über Audio Produktion zu finden ist oft richtig mühsam. Und dann widersprechen sich viele Informationen auch noch. Was stimmt den nun und was bringt mich weiter?

Da hilft es oft die Profis zu befragen. Doch oft fehlt uns der direkte Zugang zu ihnen.

Deswegen sind Reihen wie die Slices Tech Talks ein wahrer Segen. Hier die 4, die Dich wirklich weiterbringen.

Stimming

  • In diesem Techtalk zeigt Dir Stimming seinen ausgefeilten Workflow. Man merkt sofort, dass er viel probiert und optimiert hat. Auch sein Umgang mit Mikrofon Aufnahmen und Pre Amps ist sehr eindrucksvoll und wird dich inspirieren.

  • Stimming

Tobias.

  • Tobias Freund ist ein wahrer Soundkünstler mit etlichen Jahren Erfahrung. Dementsprechend komplex ist sein Studio aufgebaut. In dem Slices Tech Talk zeigt er Dir, welchen Hardware Sampler für seinen starken Klang bevorzugt, wie er seine Sounds effektiert und wie er seine Maschinen aufnimmt. Auch die Raumakustik kommt zu Sprache.

  • tobias-freund

Cab Drivers

  • Auch die 2 Jungs von Cabdrivers schrauben schon seit Jahrzehnten an ihren Maschinen. Ihr Workflow ist direkt und effektiv. Sie zeigen Dir, warum Limitation oft auch etwas Gutes ist, wie ihre Musik „Hüftfreundlich“ wird und mit welchen (wirklich erschwinglichen) Geräten sie ihre Sounds veredeln.

  • cab-drivers

Magda

  • In Magdas Tech Talk redet sie sehr offen über ihre Lieblings Synths, Drum Machines, Mischpulte und Wandler. Deswegen ist dieser Slices Tech Talk eine wahre Informationsflut für jeden, der auf der Suche nach speziellere Sounds und Maschinen ist.

  • magda

Leave a Comment