Die Besten Techno Vinyl Shops Berlins

Die besten Techno Record Shops Berlins

Die 4 besten Techno Record Shops Berlins

Als Hauptstadt der elektronischen Musik bietet Berlin eine unglaubliche Auswahl an Record Shops. Durch das Vinyl-Revival öffnen beständig neue Orte. Doch welche sind Die besten Techno Record Shops Berlins? In welchen Plattenladen musst Du gehen, um einen bestimmten Sound zu finden?

Für mich sind die Vor-Selektion und eine gute Beratung die wesentlichen Merkmale eines herausragenden Plattenladens.
In diese 4 gehe ich deswegen besonders gerne. Neben ein paar kurzen Infos zeige ich Dir noch jeweils zwei Scheiben, die ich letztens dort gefunden habe.

“You are only as good as your record collection”DJ Spooky

black.round. twelve

  • Seit August 2015 findet ihr in diesem Record Shop in Friedrichshain die allerfeinsten Scheiben. Vor allem wenn Du Minimal-House und Platten mit rumänischem Einfluss suchst bist du hier an der richtigen Adresse. Aber auch Dub Techno, Chicago & Deep House sind vertreten. Sicher ist : Die musikalische Qualität stimmt. Neben aktuellen Produktionen gibt es auch einige Regale mit Second Hand Scheiben. Bis jetzt der Laden, in dem ich am meisten fündig geworden bin. Daran trägt auch die hervorragende Beratung Mitschuld. Für mich einer der besten Techno Record Shops Berlins.


  • Foto: Black.round. twelve

  • Die besten elektronischen Vinyl Shops Berlins : Black Round Twelve

Spacehall

  • Die Spacehall macht ihrem Namen alle Ehre, denn Sie ist wirklich riesig. Hier findest du alle möglichen Stile – auch Nicht-Elektronische: Von Rock, Disco, Tribal, Reggea, Minimal und House bis zu Techno ist alles zu finden. Zu den Neuerscheinungen gesellen sich auch SecondHand Scheiben. Wenn ich auf der Suche nach dubbigem Techno bin, ist die SpaceHall immer meine erste Anlaufstelle. Neben dem breiten Angebot spricht auch die super Beratung für diesen Record Shop. Am besten nimmst du genug Bargeld mit, denn hier kannst du nicht mit Karte bezahlen.


  • Die Besten Vinyl Shops Berlins : Space Hall Berlin


  • spacehall logo

  • Zossener Str. 33, 10961 Berlin spacehall.de

Record Loft

  • Das Record Loft kannst Du dir wie die Verköperung von Discogs vorstellen. Es gibt also Second Hand Vinyls aus allen erdenkbaren Stilrichtungen. Hier ist diggen angesagt. Ich muss meistens einige Platten durchhören, bis ich zu denen komme die mich begeistern. Doch für diese Schätze lohnt sich der Aufwand immer! Auch hier ist nur Bares Wahres.

  • Record Loft Berlin
  • The Record Loft Berlin
  • Adalbertstraße 9, 10999 Berlin recordloft.de

Hard Wax

  • Hard Wax ist seit Jahrzenten in der Berliner Szene verwurzelt & kann in einer Auflistung über Die besten Techno Record Shops Berlins nicht fehlen. Wenn ich auf der Suche nach straightem Techno, Detroit oder Chicago House Scheiben bin, lohnt sich ein Abstecher hierher immer. Die Verkäufer halten sich meistens mit der Beratung zunächst etwas zurück, aber wenn man Sie direkt fragt helfe sie meistens gerne weiter. Neben den Vinyls gibt es hier übrigens auch die hervoragenden Plattentaschen und Rucksäcke von Airbag Craftworks.

  • Hardwax


  • Hard Wax Logo

  • Paul Lincke Ufer 44 a, 10999 Berlin www.hardwax.com

Das sind für mich also Die besten Techno Record Shops Berlins. Bist Du anderer Meinung? Fehlt ein Plattenladen in dieser Liste? Dann schreib es doch in die Kommentare :)!

Titel Bild Credits: Soeren Funk

Comments 2

  1. da fehlt definitiv Mitte Musik Recordstore in der Libauer und mit Gabor steht auch ein richtiger Kenner hinter dem Tresen!

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.